Wir für Sie vor Ort – Rundgang der Kandidaten der CDU zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019

25. April 2019

Lauda-Königshofen. Im Rahmen der jüngsten Zusammenkunft zur Vorbereitung der Kommunalwahl 2019 hat die Versammlungsrunde auch die ersten Termine bekanntgegeben, an denen die Möglichkeit besteht, vor Ort mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU zur Kommunalwahl 2019 sowie den Mandatsträgern im Gemeinderat und Kreistag persönlich zu sprechen und Anregungen mitzugeben. Bei einem Stadtteilrundgang können so Probleme und Fragen besprochen werden.

Die erste Gelegenheit zum Austausch findet am kommenden Sonntag, 07. April, ab 10 Uhr im Sportheim in Messelhausen mit einem gemeinsamen Frühschoppen mit MdB Alois Gerig statt. Weiter geht am Mittwoch, 24. April ab 18 Uhr in Sachsenflur und im Anschluss in Königshofen. Als weiterer Termin steht ein Besuch in Lauda fest, welcher am Donnerstag, 25. April um 18 Uhr, stattfindet.  Die Rundgänge in den Stadtteilen werden fortgesetzt am 02. Mai, 18 Uhr, in Beckstein, am 09. Mai um 18 Uhr in Messelhausen und anschließend in Marbach, am 10. Mai um 19 Uhr in Unterbalbach, am 12. Mai, 18 Uhr in Gerlachsheim, am 15. Mai um 18 Uhr in Heckfeld und anschließend in Oberlauda sowie am 16. Mai um 18 Uhr in Deubach und anschließend in Oberbalbach. Über die Tagespresse wird die Bevölkerung nochmal über alle Termine am jeweiligen Veranstaltungstag informiert. Über Einzelheiten und die Bürgergespräche wird auch nochmal rechtzeitig vor der jeweiligen Veranstaltung die Bürgerschaft informiert.

Daneben weisen die Kandidaten auf die Möglichkeit hin, Ideen zur Kommunalwahl auch über die „Ideen-Postkarte“ einzusenden oder an idee@cdu-lauda-kgh.de per E-Mail einzureichen. Alle Ideen münden dann in die Diskussion über das Kommunalwahlprogramm für die kommenden 5 Jahre. Gemeinsam mit den Ergebnissen der Stadtteilbesuche der Fraktion in den letzten 2 Jahren und den Ideen der Bürgerschaft werden sich die Kandidaten dann mit voller Kraft für die Themen unserer Stadt mit ihren 12 Stadtteilen einsetzen. cdu